Offene Deutsche Meisterschaft Tretroller 2019

Sonntag, 08.09.2019

Ausrichter Deutsche Meisterschaft Tretroller

Deutscher Tretroller Verband e.V.

Deutscher Tretroller Verband e.V. und Markgräfler Rollertouren

79379 Müllheim – Hügelheim

Strecke

Rundkurs, ca. 6.840 Meter (Asphalt, Betonplatten, ca. 500 m Schotter / Splitt)

Altersklassen

• 10 – 12 Jahre, Schüler, 2 Runden M/W
  • 13 – 15 Jahre, Jugend, 4 Runden M/W
  • 16 – 17 Jahre, Junioren, 6 Runden M/W
  • 18 – > Jahre, Senioren, 7 Runden M/W

Anmeldung

Online oder das Anmeldeformular ausgefüllt per Email ananmeldung@deutschertretrollerverband.de senden.

01.09.2019

Startgebühr

• bis 12 Jahre kostenfrei
  • ab 13 Jahre: € 15,00

Deutscher Tretroller Verband und Markgräfler-Rollertouren

Gefahren wird nach den Wettkampfregeln des DTRV

Gemeinsamer Start, getrennte Wertung. Der Titel „Deutscher Meister“ bzw. „Deutsche Meisterin“ kann nur an Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit verliehen werden. Es erfolgt eine separate Siegerehrung.

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Diese muss bei der Ausgabe der Startunterlagen vorgelegt werden.

Die Ausschreibung kann auch als PDF heruntergeladen werden.

Jedermann Rennen ‚Step by Step Challenge‘

Für diejenigen, denen das Hauptrennen zu lange scheint, wird auch in diesem Jahr wieder die ‚Step by Step Challenge‘ angeboten. Dieses Rennen geht über zwei Runden und wird zum einen nach der schnellsten Zeit, zum anderen nach der am besten geschätzten Zeit gewertet. Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Seite von Markgräfler Rollertouren zu finden.

1. Badischer Tretroller Cup

In diesem Jahr wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Tretroller zum ersten Mal der Badische Tretroller Cup für Firmen, Vereine und Gruppen ausgetragen. Eine Mannschaft besteht aus 4 Teilnehmern. Jeder Teilnehmer hat eine Strecke von 3,42 km zurückzulegen.
Der Tretroller wird nach dieser Strecke im Übergabebereich an den nächsten Fahrer übergeben. Mehr Informationen und Anmeldung gibt es auf der Seite von Markgräfler Rollertouren.