Browsed by
Autor: dtrvAdmin

Rennen 3 und 4 zum Deutschen Tretroller Cup

Am 01.06.2019 fand in Berlin Grünau der Uferbahnlauf statt. Er war das dritte Rennen zum Deutschen Tretroller Cup. Das Endergebnis wurde auf der Homepage des Deutschen Tretroller Cup veröffentlicht.

Das vierte Rennen war der Europamarathon in Görlitz vom 02.06.2019. Leider ist bei der Streckenführung ein Fehler unterlaufen, so dass noch kein offizielles Endergebnis vorliegt. Das Ergebnis wird auf TretrollerCup.de veröffentlicht, sobald es vorliegt.

Tretroller Frühlingscamp

Im Rahmen eines Tretroller Frühlingscamps, gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal in Tschechien die Möglichkeit einen internationalen Trainerschein zu bekommen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Trainer, Übungsleiter und Physiotherapeuten. Unterstützt wird diese Aktion vom tschechischen Tretroller Hersteller Kostka. Die Einladung mit noch viel mehr Informationen gibt es bei uns zum download. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Deutscher Tretroller Cup

DTC is back!

Wir freuen uns riesig. Nachdem es in den letzten Jahren ruhig gewesen ist, wird in diesem Jahr der DTC – Deutscher Tretroller Cup wieder ausgetragen. Mehr findet Ihr under Veranstaltungen -> Deutscher Tretroller Cup

A race in the park 2019

„A race in thepark – das inklusive Radsportwochenende“ geht in die zweite Runde

Tretrollerrennen – Fotograf Jens Seemann

Am 29. Und 30. Juni 2019 findet zum zweiten mal A race in thepark – das inklusive Radsportwochenende statt. Nach der erfolgreichen Premiere in 2017 im Racepark Meppen fiel der Entschluss nicht schwer dieses Veranstaltungsformat fortzuführen. „Die Mixtur der Sportarten und der Teilnehmer ist einfach fantastisch“ so derMitorganisator Ulrich Bentlage. Es werden Rennen für Liegerad, Tretroller, Handbike, Ruderrad und alles andere was Räder hat und menschlich angetrieben ist, angeboten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, egal ob mit oder ohne Einschränkung, ob jung oder alt, ob Spitzensportler oder Anfänger. Diese Mixtur verleiht den Rennen ein Flair, welches deutschlandweit seines gleichen sucht. Es ist sprichwörtlich Radsport für alle.

Handbikerennen – Fotograf Jens Seemann

An den beiden Tagen finden Liegeradrennen, Tretrollerrennen, Handbikerennen, sowie inklusive Rennen statt. Während die Liegeradrennen Läufe sowohl zur deutschen, als auch zur niederländischen Meisterschaft sind, handelt es sich bei den Handbikerennen um eine verbandsfreie Veranstaltung.

Kinderrennen – Fotograf Eckhard Garrelts

Zu den Höhepunkten dieses Wochenendes zählen auch das inklusive Rennen, bei dem mit allem gestartet werden darf was Räder hat und menschlich angetrieben wird, sowie die InduS-Rekordfahrt, bei der, im Gegensatz zum Rennen, nicht die Einzelleistung im Vordergrund steht, sondern das Gemeinschaftsgefühl. Hier wird nicht gegeneinander um die besten Plätze gefahren, sondern alle gemeinsam versuchen in 45 Minuten so viel wie möglich Runden zu schaffen, egal ob es eine Runde mit dem Rollstuhl, fünf Runden mit dem Kettcar oder 10 Runden mit dem Rad sind.

Liegeradrennen – Fotograf Marten Drenth

Das Wochenende bietet nicht nur die Möglichkeit sich die Rennen anzuschauen, sondern es wird auch ein Rahmenprogramm organisiert, bei dem man sich informieren und ausprobieren kann. Auch für die Kinder wird etwas geboten: Es gibt ein Kinderrennen, Hüpfburg und weitere Aktionen.

Rekordfahrt -Fotograf Hajo Eckstein

An den letzten Details für das Programm arbeiten die beteiligten Vereine und Verbände noch. Den Termin sollte man sich schon mal im Kalender eintragen. Vormerkungen sind unter info@a-race-in-the-park.de bereits möglich, die Nennung wird im Frühjahr 2019 öffnen.

Rennstrecke – Fotograf Hajo Eckstein